Zweite Herrenmannschaft gewinnt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Kreispokal

2. Herrenmannschaft erkämpft sich Tabellenführung wieder zurück
8. Februar 2013
Alexander Orthen gewinnt das Flatrate Tunier in Welschen Ennest
31. März 2013

Gestern wurde in der Johannlandhalle Salchendorf Vereinsgeschichte geschrieben! Die zweite Herrenmannschaft holt zum ersten Mal  in der Endrunde des Kreispokals den Titel!
Nach dem kurzfristigen Ausfall von Laszlo Balazs waren die Vorzeichen gegen den in Bestbesetzung antretenden TV Kreuztal nicht sehr gut. Für Laszlo spielte im Einzel David Kringe neben Daniel Nostitz und Walter Habig. Das Doppel bestritten Walter Habig und Erhard Wertebach für die Germanen. Daniel Nostitz setzte sich im ersten Einzel gegen  Anatolij Oster deutlich mit 3:0 durch. Am Nebentisch spielte David Kringe gegen Matthias Hengstenberg, der die ersten beiden Sätze mit 11:5 und 11:6 relativ deutlich für sich entscheiden konnte. Nach einem hervorragenden Choaching von Erhard Wertebach, und vor allem des an der Box mitfiebernden Teamkollegen Laszlo Balazs, drehte David Kringe im vielleicht besten Spiel seiner Karriere die Partie  und gewann am Ende verdient mit 3:2! 2:0 Führung für Germania! Das heimische Publikum zollte durch begeisternden Applaus großen Respekt für diese Leistung!
Anschließend ging das Spiel von Walter Habig gegen Metin Duygu leider verloren. Der TV Kreuztal war wieder dran.  Unsere Mannschaft ließ sich aber davon nicht beeindrucken und gewann mit dem sehr klug aufgestellten Doppel, um Walter Habig und Erhard Wertebach, gegen Hengstenberg/Oster den 3. Punkt im Kampf um den begehrten Pokal.
Der erfolgreiche Abschluss, im hart umkämpften Finale der Herren C Klasse, gelang schließlich Daniel Nostitz mit einem 3:1 Sieg gegen Matthias Hengstenberg.
Am Ende hieß es 4:1 und der ersehnte Pokalsieg wurde von den Spielern mit Rufen à la Torwartlegende Oliver Kahn, „Da ist das Ding“, frenetisch gefeiert.
Die letzten Punkte von Daniel zum Pokaltriumpf und der anschließende Jubel sind auf diesem Video festgehalten.

Zusammen mit unserer 1. Damenmannschaft, die im Januar im vorgezogenen Endspiel gegen Klafeld Geisweid vorgelegt hatte, nahmen unsere Herren den Kreispokal entgegen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Triumpf, den die Mannschaft mit der Meisterschaft und des damit perfekten Doubles noch krönen möchte!

Kreispokalsieger der 2. Herrenmannschaft und der 1. Damenmannschaft

In der Galerie sind Impressionen der Pokalendspiele zu sehen, unter anderem mit den Siegern und Zweitplatzierten der restlichen Klassen,
die auch ausgespielt wurden.

Die Westfälische Rundschau veröffentlichte auf ihrer Internetseite einen Artikel über die Kreismeisterschaften in Salchendorf.