1. Herrenmannschaft aus der BKL 6 zurückgezogen

19. November 2010
Schweden-Cup 2010
20. Dezember 2010

Die 1. Mannschaft wurde aus folgenden Gründen aus der BKL 6 zurückgezogen:
Da unser Spieler Torsten Bender ab Januar für drei Jahre beruflich nach Rostock zieht, steht er uns nicht mehr zur Verfügung.
Des Weiteren zog sich Ralf Martin Rautmann im Spiel gegen Bierbaum einen Kreuzbandriss im linken Knie zu .Dem zufolge müssten wir zwei Herren für die 1.Mannschaft nachmelden. Personell wäre es kein Problem gewesen, aber leistungsmäßig hatten wir keine Alternative, da unsere drei Besten der 2. und 3. Mannschaft , welche die Stärke hätten, mit einem Sperrvermerk versehen sind, und sowieso nicht an einem Samstag spielen wollen.

(Wäre vielleicht mal sinnvoll darüber nachzudenken, in der BKL 6 auch den Freitag als offiziellen Spieltag zu übernehmen, da die Entfernungen ja nicht so weit sind, bis auf ein paar Ausnahmen).

Also war ein absteigen nicht zu umgehen.
Außerdem hätte uns der Spieler Torsten Diehl nach der Saison sowieso verlassen. Ihn zieht es privat nach Holzhausen, da sein Schwager in Holzhausen spielt, und Torsten in Holzhausen zum Wohnen kommt, ist es doch wohl naheliegend, dass er auch in Holzhausen Tischtennis spielt.

Aus diesen Gründen haben wir die 1. Herren abgemeldet.

Um den Spielern, welche übrigbleiben, die Möglichkeit zu geben, auch in der Rückrunde noch zum Einsatz zu kommen, haben wir die Angelegenheit vor Wechselschluss erledigt.

Wir vom SV-Germania Salchendorf wünschen allen für ihre neuen Vereine und auch persönlich den erwünschten Erfolg.

Außerdem möchten wir uns nochmal bedanken für ihren Einsatz beim SV-Germania.
Wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Schließlich hat Torsten Diehl fast 18 Jahre für uns gespielt. Torsten Bender ist seit Schülerzeit aktiv für Germania an der Platte (aber er kommt wieder, wetten?). Auch Torsten Roth, den es nach Schelden zieht, und Ralf M. Rautmann haben immer alles gegeben.

Wir hatten und haben immer noch ein gutes Verhältnis!

Auf unserer Weihnachtsfeiern am 18.12.2010 werden wir uns dann so richtig verabschieden (Schluck-Schluck).
Ich hoffe, dass dies jeder, der Ahnung hat, verstehen kann.

Erhard Wertebach
T.T. Abteilungsleiter