Eine Halle mit Tradition

Die Johannlandhalle Salchendorf wurde im Jahr 1976 gebaut und dient der Tischtennisabteilung (und anderen Abteilungen des Vereins, wie der Badminton- oder der Gymnastikabteilung) seitdem als Spiel- und Trainingsort. Des Weiteren diente und dient die Halle von jeher schon als Austragungsort verschiedenster ortsinterner Veranstaltungen, unter anderem dem Frühjahrskonzert der Musikkapelle Salchendorf oder des vereinsinternen Stiftungsfestes.

Die Renovierung im Sommer 2007

Nach 30 Jahren hatte sich der Verein zu einer Grundsanierung der Halle entschlossen, um sie auch für die nächsten Generationen zu erhalten. Die Renovierungsarbeiten starteten im Sommer 2007 und umfassten die komplette Neugestaltung des Foyerbereichs, samt eigener Küchenzeile, und die Komplettsanierung der sanitären Anlagen, die auch eine behindertengerechte Toilette mit einschloss. Des Weiteren wurde der komplette Hallenboden ausgetauscht und die Wände im Inneren der Halle, sowie die Außenfassade, gänzlich erneuert. Die Hallenrenovierung konnte nur durch eine große, engagierte Eigenleistung der verschiedenen Vereine und Bürger Salchendorfs gelingen. Zu den zahlreichen HelferInnen zählten unter anderem die Mitglieder der Musikkappelle Salchendorf , des Gesangvereins Salchendorf, der Wurstekommission Salchendorf und natürlich des SV Germania Salchendorf. Gerade für den Tischtennissport ist die umgebaute Halle ideal, bietet sie doch durch die neue Deckenbeleuchtung, in Verbindung mit den teilweise dunkler gehaltenen Wänden, und dem rutschfesten Boden, hervorragende Bedingungen für die SpielerInnen. Das Training der Senioren findet jeden Montag und Donnerstag von 19:30 Uhr bis 22 Uhr statt.

Jugendtraining

• Montags: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr