3. Herrenmannschaft sichert sich den 3. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse

13. Januar 2017
2. Damenmannschaft steigt in die Bezirksliga auf
25. März 2017

Nachdem man in der vorherigen Saison mit personellen Problemen zu kämpfen hatte, entschloss sich unsere Abteilung die 3. Welle in der 3. Kreisklasse als 4er-Mannschaft anzumelden.

Im Laufe der Saison kristallisierte sich schnell das Ziel heraus, unter den ersten drei Mannschaften in dieser Klasse zu kommen.

Am gestrigen Abend stieg dann in der heimischen Johannlandhalle vor zahlreichen Zuschauern das Finale um den 3. Platz gegen den TV Freudenberg III.

Nach Doppeln stand es 1:1 und so war das vordere Paarkreuz Ingo Büdenbender und Julius Wickel gefordert, Punkte für die 3:1 Führung zu holen, was auch souverän mit 3:1 bzw. 3:0 gelang. Brett 3 Dustin Lohmann und Brett 4 Sebastian Nentwig machten es den anderen beiden nach und bauten die Führung auf 5:1 aus. Im Anschluss daran wurden abwechselnd Punkte auf heimischer und gegnerischer Seite verteilt, was aber den 8:4 Sieg durch die frühe Führung  zu Anfang des Spiels nie in Gefahr geraten ließ. Durch den Sieg ist der 3. Welle der „Bronze-Platz“ nicht mehr zu nehmen.

Die gesamte Mannschaft kann somit auf eine erfolgreiche Saison in der 3. Kreisklasse zurückblicken.

Wahrscheinlich haben auch die zahlreichen Einsätze in der Kreisliga für die 2. Herrenmannschaft ihren Beitrag zu der durchweg konstant guten Leistung aller Teammitglieder geführt. 😉