Die erste Herrenmannschaft zieht in das Pokalfinale ein

Wichtige Verbandsligaspiele der 1. Damenmannschaft
5. Februar 2014
Die Pokalfinalisten der 1. Herrenmannschaft

Alexander Orthen, Andre Habig und Daniel Wertebach ziehen mit einem 4:2 Sieg gegen TTG Netphen III in das Pokalendspiel ein.

Die Sensation ist perfekt!
Am gestrigen Abend besiegte unsere 1. Herrenmannschaft den Titelfavoriten TTG Netphen III im Pokal der Herren Kreisliga mit 4:2.
Vor heimischem Publikum, das von der ersten bis zur letzten Sekunde mit fieberte und unsere Mannschaft tatkräftig anfeuerte, gewann Alexander Orthen das erste Spiel des Abends mit 3:2.
Im parallel stattfindenden Einzel lag Daniel Wertebach mit 0:2 zurück. Der TTG Netphen schien kurz davor zu sein mit 1:1 gleichzuziehen.  Doch Daniel Wertebach läutete im 3. Satz mit einem  knappen 11:9 Sieg die Wende ein und drehte mit den folgenden 11:8 und 11:5-Sätzen die Partie. Germania lag mit 2:0 in Führung, was die anwesenden Zuschauer mit frenetischem Jubel bedachten!
Andre Habig verlor anschließend leider sein Einzel mit 3:0. Den Zuschauern war klar: ein einfacher Durchmarsch ins Finale würde es nicht werden – nur noch 2:1.
Jetzt folgte das Doppel, das Alexander Orthen und Daniel Wertebach nach einer kämpferischen und spielerisch eindrucksvollen Leistung deutlich mit 3:0 gewannen. Zwischenzeitlich kam Netphen nochmal auf 3:2 heran, da Alexander Orthen sein zweites Einzel mit 3:1 verlor.
Den entscheidenden Punkt für den Finaleinzug holte Andre Habig in seinem zweiten Einzel mit einem souveränen 3:1 Sieg.

Die 1. Herrenmannschaft steht nun gegen den Bezirksklassen-Absteiger Aue Wingeshausen am 23.02. um 14:30 Uhr in Geisweid im Finale. Sie könnte hier Vereinsgeschichte schreiben, und nach dem Kreispokalsieg der zweiten Herrenmannschaft im letzten Jahr, nun erstmalig Pokalsieger in der Kreisliga werden.

Um dieses Ziel zu erreichen würde sich die Mannschaft über eine genauso zahlreiche Unterstützung wie im Halbfinale freuen.

Fotos des gestrigen Abends könnt Ihr in unserer Galerie sehen.