Spitzenspieler unterschreiben beim SV Germania Salchendorf

14. April 2017
Aufstieg der 1. Damenmannschaft in die Oberliga
2. Juni 2017

Wolfgang Gertzen (l.) und Erik Rosenberg freuen sich auf die kommende Saison in der ersten Herrenmannschaft des SV Germania Salchendorf.

Wir können mit sehr viel stolz zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison verkünden! Mit Wolfgang Gertzen (vom TSV Weißtal) & Erik Rosenberg (vom TTC Lantenbach) wechseln absolute Top-Spieler zum SV Germania Salchendorf. Nach der Rückkehr von Alexander Orthen, verstärken also zwei weitere Spieler die 1. Mannschaft, die in der kommenden Saison den Aufstieg in die Bezirksklasse forcieren möchte. Erik wird außerdem die Trainingsleitung unserer Talentschmiede übernehmen . Des Weiteren wird er eine Trainingsgruppe im Erwachsenenbereich leiten.

Wir haben Erik und Wolfgang zum Wechsel befragt:

Daniel W.: Nochmal Herzlich Willkommen beim SVG. Wie fühlen sich die ersten Tage als Germane an? Seid ihr gut empfangen worden?

Wolfgang: Der Empfang war, wie zu erwarten, sehr gut. Ich für meinen Teil kenne ja schon die meisten Spieler von Salchendorf. Habe ja die letzten Jahre schon einige Abende bei euch trainiert. Außerdem hat man all die Jahre schon unzählige Male gegeneinander in der Meisterschaft gespielt.

Erik: Zunächst möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue Teil des Vereins zu sein! Der Empfang war super herzlich und man fühlt sich bereits schon sehr wohl. Das erste Training ist bereits absolviert und bestätigt alles nochmal. Ich freue mich auf unser gemeinsames Projekt.

Daniel W.: Wie kam es zum Wechsel?

Wolfgang: Ich hatte schon vor vier Jahren mit einem Wechsel nach Salchendorf geliebäugelt. Da wir damals mit Weisstal jedoch in die Bezirksklasse aufgestiegen waren, bin ich damals in Weisstal geblieben. Mittlerweile sind wir leider jedoch abgestiegen und werden auf absehbare Zeit auch nicht aufsteigen.
Da ich jedoch noch einen gewissen sportlichen Ehrgeiz habe und der Meinung bin, dass ich damit in Salchendorf besser aufgehoben bin, habe ich gewechselt.
Neben den sportlichen Zielen kommt noch die sehr gute Gemeinschaft innerhalb der gesamten Abteilung. Dies spiegelt sich auch an der guten Trainingsbeteiligung wieder, etwas was für mich sehr wichtig ist.

Erik: Ich suchte nach einer tollen Truppe, mit welcher ich nicht nur Spaß am Tisch, sondern auch neben dem Tisch haben kann. Viele Spieler aus Salchendorfs erster Mannschaft konnte ich vor einigen Jahren auf ein paar Turniere begleiten und mich von der tollen Atmosphäre überzeugen lassen. Nachdem ich mich bei Nossy gemeldet hatte, ging daher alles ganz schnell.

Wenn du die TT Abteilung mit 1 Wort beschreiben solltest, welches wäre das?

Wolfgang: Hungrig (für Insider)
Erik: Familie

Welche Ziele hast du in den nächsten Jahren mit Salchendorf?

Wolfgang: Mit dem für mich überraschenden Wechsel von Erik, wird das schon vorher angepeilte Saisonziel „Aufstieg“ nun deutlich einfacher. Das passt zu meinen Zielen bzw. mein Ziel, in den nächsten Jahren nochmal einige Jahre auf Bezirksebene zu spielen. Diese ist mit dem aktuellen Kader in Salchendorf ein realistisches Ziel.

Erik: Kurzfristig ist das erste Ziel der Aufstieg in die Bezirksklasse. Mal sehen ob das Jahr darauf der direkte Wiederaufstieg machbar ist. Gleichzeitig bin ich gespannt wie sehr sich die Jugendlichen entwickeln werden und was wir dort erreichen können. Außerdem freue ich mich sehr darauf das Training der Herren und Damen zu übernehmen.

Wir wünschen unseren beiden Neuzugängen weiterhin einen guten Start, eine verletzungsfreie Vorbereitung und eine tolle nächste Saison!