Tischtennis-Jugendturnier des SV Germania Salchendorf

9. Juli 2014
Moin Moin Hamburch
23. Juli 2014

Im Zuge des alljährlichen Salchendorfer Zeltlagers, in der ersten Schulferienwoche, veranstaltete die Tischtennis-Abteilung des SV Germania Salchendorf e.V. ein Tischtennis-Turnier an dem fast 40 Kinder teilnahmen.

Für ca. zwei Stunden bot sich den Kids zwischen 8 und 13 Jahren nicht nur die Möglichkeit dem schlechten Wetter eine Zeitlang zu entfliehen, sondern auch ihr Können bei einer der schnellsten Ballsportarten der Welt unter Beweis zu stellen.

Mit viel Ehrgeiz, großem Kampf und jeder Menge Spaß kamen nicht nur die Kinder und Jugendlichen voll auf ihre Kosten, sondern auch die anwesenden Trainer und Betreuer.

Der 1. Sieger des Jugendturniers hieß am Ende Alexander Kölsch, der neben einer Urkunde auch noch einen Sachpreis und natürlich den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte. Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus und durften neben ihren Urkunden noch einen kleinen „Mini-TT-Schläger“ inkl. LED-Leuchte, sowie ein paar TT-Bälle ihr Eigen nennen.

Zum guten Schluss nahmen alle Kinder, Trainer und Betreuer noch am 4er-Tisch Rundlauf teil und rundeten so einen schönen und abwechslungsreichen Abend erfolgreich ab.

Ab Montag, den 01.09.14 würde sich die TT-Abteilung des SV Germania Salchendorf ab 18 Uhr in der ortsansässigen Johannlandhalle gerne auf viele Sport- und vor allem Tischtennis- begeisterte Kinder im Alter zwischen 8-14 Jahren freuen, die mit viel Spaß, Einsatz und dem nötigen Ehrgeiz Tischtennis spielen und erlernen wollen.

Weitere Fotos des Turniers findet ihr in unserer Galerie.