Vereinsmeisterschaften 2012

22. März 2012
Einladung zur Jahreshauptversammlung der Abteilung
25. April 2012

Zum Saisonabschluss standen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften an. Zahlreiche Teilnehmer lieferten sich einen harten Kampf.

Im Nachwuchsbereich setzte sich bei den Minis Alexander Kölsch vor seiner Schwester Christin durch. In der Jugend belegte Teresa Engel den 1. Rang vor ihrer Mannschaftskollegin Annika Graf.

Im Seniorenbereich blieben die Überraschungen aus. Die am höchsten gesetzten Spieler  / innen behielten in ihren Klassen die Nase vorn. Sven Dellbrügge holte sich im Finale gegen Andree Habig den „Pott“. Bei den Damen gewann Sabrina Stahl gegen Roswitha Wertebach den hart umkämpften Pokal.

In der Doppelkonkurrenz der Herren holte sich Michael Scheich zusammen mit Daniel Nostitz den Titel vor Andree Habig & Ingo Büdenbender. Bei den Damen gewannen Roswitha Wertebach / Sarah Natzke gegen das Duo Sonja Wertebach / Denise Dinkel.

Zum letzten offiziellen Teil stand das Mixed auf der Tagesordnung. Hier setzte sich Nathalie Jung mit Daniel Nostitz gegen Erhard Wertebach / Denise Dinkel durch.

Gerade beim Mixed merkte man den Zuschauern an, dass die Luft raus war und sich alle auf die kulinarischen Köstlichkeiten freuten. So schallte es nach dem knappen 2:2 Ausgleich durch die Halle „Wir haben Hunger Hunger Hunger haben Hunger Hunger Hunger haben Hunger Hunger Hunger haben Durst“.

Nach einer kurzen Siegerehrung hieß es auch dann endlich „Auf die Schnitzel, fertig, LOS!“

Der Abend verlief, wie man es von uns gewohnt ist, feucht-fröhlich. Zu vorgerückter Stunde wurde dann auch wieder eine langjährige Tradition gepflegt. 4 Tische wurden zu einer großen Platte aufgestellt. Das Bild wurde durch ein Netz aus Banden komplettiert. Gespielt wurde mit Brettchen oder sonstigen Materialien die als gut befunden wurden. Manch einer entdeckte an diesem Abend seine volle Haarpracht wieder. So auch unser Neuzugang Laszlo Balazs der sich schon jetzt gut in den Verein integriert hat. Multitalent Laszlo verzauberte am späten Abend auch noch mit einigen Kartentricks zahlreiche Neugierige, die im Anschluss aus dem Staunen gar nicht mehr raus kamen.

Aufgrund dieses harten Wettkampftages bleibt es wohl nicht aus, dass einige Spieler am Sonntag über „Rücken“ „Schulter“ „Handgelenk“ „Knie“ oder sonstige Wehwehchen klagten. Alles in allem war es aber mal wieder ein sehr anstrengender, fröhlicher und für alle Beteiligten schöner Abend.