Vereinsmeisterschaften 2015

17. Mai 2015
Neuzugänge im Damenbereich
19. Mai 2015

Nachdem die Jugendabteilung im letzten Jahr erfolgreich neu aufgebaut wurde, konnten wir zum ersten Mal seit Jahren wieder die Mini-Konkurrenz ausspielen lassen.

Hier setzte sich bei den Schülern Jan Siegwolf gegen Maurice Schütze im Finale durch.
Bei den Schülerinnen gewann Rita Bichner gegen ihre Schwester Alina.
Im Doppel-Mixed kamen Elias Steli und Rita Bichner auf den ersten Platz vor Maurice Schütz und Alina Bichner.

Dieses Jahr waren bei den Vereinsmeisterschaften die teilnehmenden Damen in der Überzahl im Vergleich zu den Herren.
Lediglich sechs Herren traten in den Einzel- und Doppelspielen gegeneinander , im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“, an.
Im Einzel setzte sich Alexander Orthen im Finale gegen Michael Scheich durch.
Das Doppel gewann Harald Wörster mit Julius Wickel gegen Michael Scheich und Daniel Stahl.

In der Damenkonkurrenz gewann die Vorjahressiegerin Sabrina Stahl gegen Roswitha Wertebach.
Das Doppel entschieden bei den Damen Roswitha Wertebach und die wieder nach Salchendorf zurück gewechselte Sonja Fischer gegen Bianca Bexten und Sabrina Stahl für sich.

Wie in jedem Jahr wurden auch im Seniorenbereich Mixed gespielt: Es gewannen Sabrina Stahl und Alexander Orten gegen Michael Scheich und Sonja Fischer.

Im Anschluss an den sportlichen Teil gingen die Vereinsmeisterschaften bei Steaks/Würstchen und Salaten (aber auch veganen Alternativen) in geselliger Runde zu Ende.

Einige Impressionen der Vereinsmeisterschaften: