Zwei Germanen und Timo Boll – gemeinsam für den guten Zweck

Kommende Termine Ende 2015 und 2016
7. Oktober 2015

7

Germanen können auch außerhalb der sportlichen Aktivitäten Großes auf die Beine stellen.
Dies zeigen nicht zuletzt die Eigeninitiative beim Hallenumbau im Jahr 2007 oder auch die alljährliche Sand-Beach-Party am Sportplatz Wüstefeld.

Dass hierbei aber auch das soziale Engagement wichtig ist, verdeutlichen seit über zwei Monaten Alexander Orthen und Sebastian Nentwig, die die Aktion „Tischtennis-Trikot-Versteigerung“ ins Leben gerufen haben. Sie versteigern auf eBay (größtenteils signierte) Trikots von Tischtennis-Profis aus der ganzen Welt.

Der Erlös geht an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.
Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ist eine Einrichtung für unheilbar kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit verkürzter Lebenserwartung. Neben der Pflege der erkrankten Kinder und Jugendlichen werden hier Geschwisterkinder betreut und Eltern begleitet. Die Aufenthalte dienen der Familienentlastung, aber auch der Sterbe- und Trauerbegleitung.

An der Aktion beteiligen sich namenhafte Tischtennis-Profis wie z.B. Dimitrij Ovtcharov, Christian Süss, Vladimir Samsonov oder Patrick Franziska.
Der Aktion hat sich jetzt auch Deutschlands Ausnahmespieler Timo Boll mit einer signierten Trikotspende angeschlossen. Sebastian und Alexander hatten letzten Sonntag die Gelegenheit, ihn und seine Mannschaft von Borussia Düsseldorf beim Bundesligaspiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau persönlich zu treffen und ein Foto mit ihm und seinem Trikot zu machen. Neben ein wenig Fachsimpeln über unseren Lieblingssport machte Timo Boll auch deutlich, dass er voll hinter der Aktion steht und hofft, dass er seinen Beitrag dazu leisten kann, dass möglichst viel Geld zusammen kommt.

Der erzielte Erlös wird voraussichtlich am 20.11.2015 in Bergneustadt beim Spiel gegen Borussia Düsseldorf an das Kinder-und Jugendhospiz Balthasar übergeben.

Die Initiatoren der Aktion würden sich über ein „Like“ und Teilung der Facebook-Seite sehr freuen.

►► Zur Facebook-Seite der Aktion

►► Zur eBay-Seite