Zwei – Schläger – Team – Turnier ein voller Erfolg!

Neue Spielerin für die Damenmannschaft
5. Dezember 2014
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015 der Abteilung
4. Februar 2015

1_800

Am vergangenen Samstag hat die TT Abteilung ein neues vereinsinternes Turnier ins Leben gerufen. Der Grundgedanke bei diesem Turnier war, dass auch schwächere Teams die Chance auf einen Turniersieg haben. Wie sich später rausstellen sollte, ging dieses Konzept voll und ganz auf!

Sieben 2er Teams gingen ab 10 Uhr an den Start um das beste Zwei-Schläger-Team zu finden. Folgende Teams traten um den Gesamtsieg gegeneinander an:

>> Daniel Löhr und Alexander Birkner

>> Erhard Wertebach und David Kringe

>> Sabrina Stahl und Sonja Wertebach

>> Michael Scheich und Andreas Schreiber

>> Andre Habig und Walter Habig

>> Ingo Bübenbender und Julius Wickel

>> Alexander Orthen und Daniel Wertebach

Gespielt wurde „Jeder-gegen-Jeden“ in den Disziplinen Tischtennis und Badminton. Beim Tischtennis hatte sich die Turnierleitung im Vorfeld überlegt ein Vorgabesystem (pro 50 TTR Punkte – 1 Punkt Vorgabe) einzuführen, um so einen spannenden Turnierverlauf gewährleisten zu können. Dass dieses Vorgabesystem perfekt ausgedacht war, zeigte sich an den unzähligen Spielen die in die Verlängerung gingen. Beim Badminton dagegen sah es etwas deutlicher aus. Ohne Punktevorgabesystem war es von Anfang an klar, dass es in dieser Disziplin nur ein Sieger-Team geben konnte.
Um einen Gesamtsieger ermitteln zu können, wurden am Ende des Turniers die erreichten Punkte, Spiele und Sätze zusammengerechnet.

Verdienter Sieger des spannenden und schweißtreibenden Turniers wurde das Duo Daniel Löhr und Alexander Birkner, die mit 5:0 Spielen ungeschlagen aus der Badminton-Disziplin herausgingen und das Turnier mit insgesamt 6:4 Punkten (Badminton + TT) beendeten. Auf dem zweiten Platz landete, punktgleich mit dem Siegerduo, das Team Alexander Orthen & Daniel Wertebach, die sich nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses dem Gewinnerteam geschlagen geben mussten. Auf dem dritten Platz landete, mit nur einem Sieg weniger, das Traumduo Michael Scheich und Andreas „Schwede“ Schreiber.

3_800

Nach der rundum gelungenen Veranstaltung ließ man den Abend, in gewohnter Germanen-Manier, in einer geselligen Runde bei Speis und Trank ausklingen. Der Vorstand kündigte bereits an, dass es dieses interne Turnier auch im kommenden Jahr wieder geben wird.

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Galerie.

Fotos: © Alexander Orthen